Mitfahrgelegenheit

Sie möchten gerne die Gottesdienste in der Kirche in Rauschenberg besuchen, aber der Fußweg dorthin ist zu beschwerlich geworden?

Wir, die evangelische Kirchengemeinde, bieten Ihnen an, sie zu den Gottesdiensten abzuholen und im Anschluss daran auch wieder nach Hause zu bringen!!!

Wer sonntags gerne zur Kirche gefahren werden möchte, ruft bitte bis Freitagabend bei Eva-Maria Klingelhöfer an. Tel. 2522 (bitte auch auf den Anrufbeantworter sprechen). Sie hat die Funktion der Koordinatorin, d.h. sie nimmt die Anrufe entgegen und fragt bei den Mitgliedern des Kirchenvorstandes an, wer zum Gottesdienst fährt und wer jemanden mitnehmen kann.

Gerne dürfen sich aber auch Mitglieder aus der Gemeinde bei Frau Klingel-höfer melden, die bereit sind, andere mit zur Kirche zu nehmen.

So können wir vielleicht einen Pool schaffen und machen Menschen in der Gemeinde glücklich.

Wir freuen uns auf Ihre Anrufe.

Kirchenkaffee

Seit Februar 2015 bieten wir  in beiden Gemeinden nach dem jeweiligen Gottesdienst ein Kirchenkaffee an.

Bei einer Tasse Kaffee und Keksen ist die Möglichkeit, im Anschluss an den Gottesdienst noch einmal miteinander ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen. In Zukunft möchten wir in jedem Monat ein Kirchenkaffee am Vormittag anbieten. Alle Gottesdienstbesucherinnen und –besucher sind herzlich eingeladen, einen kleinen Augenblick zu verweilen und in Gespräch zu kommen.

Im Gottesdienstplan erkennen sie die Sonntage mit Kirchenkaffee an diesem an dem Kaffeetassensymbol.

In der Coronazeit fällt der Kirchenkaffee aus.

Gottesdienste im Pflegezentrum "Haus Rauschenberg"

Gottesdienste im „Haus Rauschenberg“

Jede Woche wird in beiden Häusern Gottesdienst gefeiert. Hier die Termine der evangelischen Gottesdienste, die jeweils um 10.00 Uhr und 10.30 Uhr in beiden Häusern angeboten werden:  14.03.2024/ 28.03.2024/ 11.04.2024/ 25.04.2024/ 08.05.2024/ 23.05.2024/ 13.06.2024