Kooperationsraum

"Evangelische Kirche im Wohratal"

Der Kooperationsraum ist ein Zusammenschluß der evangelischen Gemeinden im Wohratal.

Der Kirchenkreis Kirchhain hat fünf Kooperationsräume gebildet, in denen sich Kirchengemeinden zusammengeschlossen haben, um enger zusammen zu arbeiten. Seit Februar arbeitet in jedem Kooperationsraum eine Assistenzkraft, die die zuständigen Pfarrerinnen und Pfarrer in Verwaltungsdingen unterstützt. Das Arbeitsgebiet der fünf Fachkräfte ist sehr vielseitig. Die Koordination von Veranstaltungen, Terminen und Vertretungen im Kooperationsraum gehört ebenso zu den Aufgaben wie die Unterstützung der Kirchenvorstände bei der Umsetzung kleiner Baumaßnahmen oder die Unterstützung der Pfarrerinnen und Pfarrer bei der Büro- und Gemeindearbeit.  (Quelle: Kirchenkreis Kirchhain)

Anschrift und Kontakt:
Kirchenbüro Kooperationsraum "Evangelische Kirche im Wohratal"
Kirchweg 7, 35288 Wohratal-Halsdorf
Sandra.Obermann@ekkw.de