Unsere Kirchen

Dorfkirche Ernsthausen

Foto: Herbert Schildwächter

Eher unscheinbar fügt sich die Dorfkirche zwischen den Häusern ein.

Neue Bronzeglocken für die Dorfkirche Ernsthausen

Seit einer gefühlten Ewigkeit wird in Ernsthausen bei vielen Veranstaltungen für die Anschaffung zweier Bronzeglocken gesammelt. Im Frühjahr entschied der Kirchenvorstand, noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und Spendenbriefe an alle Ernsthäuser Haushalte zu verschicken. Wir starteten die Aktion mit einem Kontostand von ca. 10.500 Euro. Mittlerweile verzeichnen wir eine sagenhafte Spendensumme von

18.246,95 Euro.

Dank Ihrer Spendenbreitschaft konnten wir Anfang Mai zwei Bronzeglocken bei der Firma Rincker in Sinn in Auftrag geben. In der zweiten Jahreshälfte werden unsere Glocken dann endlich ihren Platz im Glockenstuhl einnehmen und zum Gottesdienst rufen. Die Firma Rincker wird es uns ermöglichen, dass wir beim Gießen „unserer“ Glocken dabei sein können. Ein Termin dazu wird die Firma kurzfristig bekanntgeben. Bitte achten Sie auf Bekanntmachungen in den Rauschenberger Nachrichten und in den Gottesdiensten. Wir werden Sie weiter informieren und auf dem Laufenden halten, wann die Glocken eingebaut werden und wann der Festgottesdienst dazu stattfinden wird.

Wir danken Ihnen allen von Herzen, für den langen Atem und Ihre großzügen Spenden!

(Text: Kathrin Wittich-Jung )

Foto: Herbert Schildwächter